Startpunkt Agen

 Agen ist eine Stadt in der französischen Region Aquitanien. Viele kleine enge Gassen laden zum Spazierengehen ein, Autofahren macht dort kein Vergnügen.

 

Wunderschöne, alte Gebäude gibt es überall.

 

Weil es ganz schön heiß war, haben wir ab und zu eine kalte "bespühung" über uns ergehen lassen, die an an vielen Stellen in der City gibt.

Wunderschön waren die vielen "Blumenampeln". Wie die gegossen werden werden haben wir aber nicht gesehen. Und Stricken ist wieder modern. Weil es aber dort warm ist und die Menschen keine Pullover brauchen werden viele andere Gegenstände bestrickt.

Durch Agen führt der Pilgepfad nach Santiago de Compostela. Ein Denkmal ehrt die Pilger.

Eine Sehenswürdigkeit ist auch diese Brücke von ca. 1840, die den Canal de Garonne über die Garonne führt. Über diese Brücke sind wir am nächsten Tag geschippert.