SGP, Cloud Forest 

Ein Stück neben der Progress & Advancement Statue

verweilen wir an der All the Essentially Essential Sculpture. Was will der Künstler uns mit diesem vielen Metall sagen?

Erik probiert noch eine der zehn Modified Social Benches von Jeppe Hein, man kann doch drauf sitzen! Aber sicher nicht jeder.

Vom Singapur Sign

haben wir den Blick auf Singapore Flyer, Scenic Museum und den Apple Pavillon.

In Singapur sind private Feuerwerke nicht erlaubt, nur zu Silvester und zum Nationalfeiertag gibt es ein öffentliches Feuerwerk.
Doch heute ist Shiba Shred Festival mit Konzerten von Pit Stop, Lost echo, Tenga Band, Aaarcade und Mike Miller. So entfällt die Spectra - A Light & Water Show an der Marina Bay und es gibt dort ein großes Festival-Feuerwerk. 

Oh, Schreck, die Tür des MRT schließt sich direkt vor Dieter, und wir drei sind drin.  Aber der MRT hält Zentimetergenau. Also nächste Station aussteigen, stehen bleiben, und beim Öffnen der Türen des fünf Minuten später haltenden MRT sind wir wieder vereint. Glück gehabt!
Vom Gardens by the Bay bekommen wir eine ganz andere Sicht auf das Marina Bay Sands Hotel.

In dem gigantischen Gewächshaus des Cloud Forest 

blühen die Orchideen in einem Mini Angkor Wat.

Es erinnert daran, dass im Reich der Khmer die Orchideen als Adelssymbole und Zeichen des religiösen Glaubens verehrt wurden. 
Selbst die Glasblumen sind sehenswert.

Wir verzichten auf Floral Fantasy mit der Multimedia-Fahrt eines Libellenfluges sowie die Garden Rhapsody, um die Spectra - A Light & Water Show an unserem letzten Abend in Singapur nicht zu verpassen.

Nach der Show werfen wir noch einen Blick auf die beleuchteten Super Trees.

Menu-off-canvas