SGP, Hochhäuser

Es scheint ein langfristiges Programm zur Begrünung der Hochhäuser zu geben. Es sieht toll aus, aber leider eignet sich nicht jedes Haus dazu.


Die Statue des Merlion, das Wahrzeichen Singapores, wurde im Februar 2009 durch einen Blitzschlag stark beschädigt. Nach der Reparatur gibt es nun einen speienden Merlion.

Wir schlendern am Fluß entlang, halten einen Plausch mit den Gründern von Singapore und

entdecken erneut faszinierende Gebäude.

Leider ist heute schon unser letzter Tag in Singapore und damit auch der Letzte Tag unserer 7,5 Monate dauernden Reise.
Der Flieger soll zehn Minuten vor Mitternacht starten und so dürfen wir bis 14:00 Uhr das Hotelzimmer nutzen und danach unser Gepäck in der Halle stehen lassen. Noch ein Mal bummeln wir zum Dali und


den vielen anderen Skulpturen am Fluß.

Um 20:00 Uhr fahren wir mit einem lustigen und gesprächsfreudigen Taxifahrer zum Airport. Der Flug startet mit 1,5 Stunden Verspätung und dann fliegen wir fast 12 Stunden durch die Nacht. Nun sind wir so spät in Istanbul gelandet, dass die 25 Minuten zum Umladen des Gepäckes und der Passagiere nicht mehr reichen und wir heben mit einer Stunde Verspätung ab.
Nach fast sechs Monaten gemütlichem Linksverkehrs wollen wir uns nicht direkt vom Flieger aus in den brausenden deutschen Rechtsverkehr stürzen. Am Flughafen erwartet uns der 'kleine Andy' von RUX-Reisen und, welche Überraschung, Mickie ist auch da. DANKE Euch Beiden!

Menu-off-canvas